Wir gratulieren Birgit und Michael zu Ihrem Erfolg bei den diesjährigen Finals in Berlin.

 

Es ist der 5. Platz geworden, was ein super Ergebnis ist.

 

Weiter so dann ist im nächsten Jahr ein Podestplatz sicher.

 

 

 

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/news/die-finals-berlin-familienbande-im-mixed


Erstes Training im Freien 2022

Wir gratulieren Birgit zu dieser Verdienstmedaille. 

 

Du hast sie verdient!



Hallo zusammen,
Danke für eure tolle Hilfe am Samstag!
Wir waren 16 Personen und haben trotz teilweise starkem Schneegestöber den Scheibenumbau und die Reparaturen der Scheiben durchgeführt. TOLL!
Ebenso konnten wir das stachelige Gestrüpp hinter den 50 Meter Bahnen entfernen und sogar die 3 neuen 3D Bahnen freischneiden.
Tolle Teamarbeit!

Wir gratulieren zu den guten Ergebnissen bei der Württembergischen Meisterschaft 2022 in Ditzingen.

Zum 3. Platz: Birgit und Michael in der Master Klasse; Ebenfalls zum 3. Platz in der Mannschaftswertung Master Klasse - Birgit Michael und Bernd.

 

Bilder siehe Meisterschaften. 


Achtung Achtung!

 

mit dem Eintreten der Warnstufe gelten neue Regelungen: Corona-Verordnung Sport vom 27.11.2021, Warnstufe!

In der Halle gilt beim Training zur Zeit 2G+. Das heißt, bei denen, die zwei mal geimpft sind sollte die zweite Impfung kürzer als 3 Monate zurückliegen. Ist das nicht der Fall und die zweite Impfung ist länger als 3 Monate her, ist eine Boosterimpfung notwendig oder den Nachweis über einen negativen tagesaktuellen Schnelltest. 

Hallo Zusammen, wir gratulieren allen Teilnehmern/innen an der diesjährigen Kreismeisterschaft zu Ihren sehr guten Ergebnissen!

Wir haben dieses Jahr so richtig abgeräumt! 


Download
Aktuelle Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G BW
ausnahmen-von-der-testpflicht-bei-2g-plu
Adobe Acrobat Dokument 343.7 KB

Das Ergebnis des diesjährigen Helloweeeeen und Weihnachtskugel Schiessen.

 

Kann sich sehen lassen. :-)



Unser neues Outfit bei Turnieren.

 

Wir sagen Danke an die Ehrmann-Stiftung.


 

 

 

 

 

 

 

 

Das Pokalturnier 2021 fiel zwar sehr klein aus, hat aber trotzdem allem Spaß gemacht.


Hallo Zusammen, es dürfen wieder Schnupperkurse durchgeführt werden. ( Anmeldung bitte bei Kuno Betz machen )

Ebenso sind wieder Gäste am Samstag auf dem Platz willkommen.



Hallo Zusammen.

Wir legen die folgenden Regeln für uns auf dem Bogenplatz fest, um der aktuellen Situation angemessen Rechnung zu tragen und um die Vorgaben der Corona-Verordnung umzusetzen:

Die Mindestabstandsregeln und allgemeinen Verhaltensvorgaben der Regierung gelten auch auf dem Sportplatz!
Von der Teilnahme am Trainings- und Übungsbetrieb ausgeschlossen sind Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder 
standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die Symptome eines Atemwegsinfekts 
oder erhöhte Temperatur aufweisen.
Gem. den Hygienemaßgaben ist die Nutzung der Umkleiden und Duschen im Vereinsheim nicht gestattet und 
die  Toilette darf nur einzeln betreten werden.
Eine Terminreservierung vor Trainingsbeginn online ist Pflicht - den Link habt ihr per E-Mail erhalten!
* Beachtet die Hinweis im Kalender (links unten) dort wird ggf. auf Besonderheiten hingewiesen.
* Ein Termin maximal 2h Dauer – immer zur vollen Stunde 8-10, 13-15, etc.
* Termineintrag mit Bahnnummer und Name (bitte eindeutig)
* Termine mit maximal einer Woche Vorlauf reservieren – keine Serientermine.
* Termine andere Schützen werden nicht gelöscht – bereits eingetragene Termine gehen vor.
* Bei Problemen geht auf Bernd oder Michael zu – sie können ggf. helfen.
* Der Kalender wird als Dokumentation regelmäßig ausgedruckt und archiviert um im Infektionsfall Kontaktpersonen zu identifizieren.
Jeder nutzt nur sein eigenes Material – gegen Rücksprache kann, soweit Material vorhanden, eine Dauerausleihe für die Corona-Zeit geprüft/vereinbart werden (à Mail an Birgit).
Für die Schützen gelten an der Schießlinie Mindestabstände von 2m gem. DSB.
Jeder Schütze nutzt genau eine Schiebe – niemand schießt gemeinsam mit einem anderen auf die gleiche Scheibe. Ausnahme: Familienangehörige – aber auch hier eine Bahn je Schütze reservieren, damit ausreichend Abstand zu anderen Schützen sichergestellt ist.
Minderjährige trainieren nur unter Aufsicht. Aufsicht kann jeder volljährige und erfahrene Bogensportler sein, der vom vertretungsberechtigten Vereinsvorstand oder dem jeweiligen Ausrichter hierzu eingeteilt bzw. ermächtigt worden ist. Eine Aufsicht darf selbst während der direkten Aufsichtstätigkeit nicht am Schießen teilnehmen. . Ein Trainingsbetrieb mit Hilfestellung o.ä. kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht stattfinden (Abstandsregeln). In der Zeit von 9 bis 13 Uhr wird am Samstag eine Schießleitung gestellt – bei schlechtem Wetter wird dies wie in der Vergangenheit ggf. abgesagt.
Jeder desinfiziert den von ihm genutzt Bereich der Ablagen vor und nach dem Gebrauch – Desinfektionsmittel sind mitzubringen oder ihr baut den Bogen im Gras auf.
Der Verantwortliche im Sinne der Corona-Verordnung ist beim Einzeltraining der Schütze selbst bzw. die erwachsene Begleitperson, am Samstagvormittag die Schießleitung.
Die Scheiben werden nicht umgestellt.
Mitglieder von Risikogruppen können nach Rücksprache eigene Scheibennägel und Auflagen bekommen um den Kontakt zu potentiell kontaminierten Oberfläche zu minimieren (beim Pfeile ziehen).
Diese Regelungen sind ein Startpunkt – die Abteilung behält sich vor, sie den Umständen gemäß zu Aktualisieren, um möglichst allen Bogenschützen ein motivierendes Training zu ermöglichen. Bei bewussten Verstößen gegen die Regeln kann ein Schütze vom Training ausgeschlossen werden um den Verein und die anderen Mitglieder vor Schaden zu schützen.
Wieder alle ins Gold, und viel Gesundheit,
wünschen euch, Kuno und Birgit

Schießbahnenübersicht

Anleitung Kalender Download


Download
Anleitung zum Teamup Kalender der Bogens
Adobe Acrobat Dokument 184.2 KB

Download
Hinweisschild_SportbetriebCorona_ab 02.0
Adobe Acrobat Dokument 174.3 KB
Download
Sicherheitseinweisung
Sicherheitseinweisung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.3 KB


Anbei die aktuellen Links zu den Fussballseiten - Termine & Zeiten der Spiele des 1. SV Fasanenhof 1965 e.V. & HNK Slaven Stgt.


Unsere neue Bannerwerbung direkt über dem Fussballtor. So kann sie jeder sofort sehen.

 

Unsere neue Werbung auf der Flaniermeile im Zentrum vom Fasanenhof.



Unser Video kanal bei Youtube

In Youtube einfach Bogensportgruppe Fasanenhof eintippen und schon geht es los. Oder auf den folgenden Link klicken.

 

https://www.youtube.com/channel/UCpQzHRNnlKWZin20QFa13hg

 

Natürlich können gerne Vorschläge für weitere Videos an uns gemacht werden. Oder einfach selber mal was ausprobieren.

 

Kontakt

Geschäftsstelle des 1.SV Fasanenhof 1965 e.V.

1. SV Fasanenhof 1965 e.V.
Logauweg 21
70565 Stuttgart
Tel.: 0711 / 715 86 85
Fax: 0711 / 715 86 85

 

Kuno Betz Tel: 0711 - 99 77 99 30                           Abteilungsleiter

bogensport.fasanenhof[ät]gmx.de                           

Birgit Dirksmöller Tel: 0711 - 71 21 70                   Stv. Abteilungsleiterin

birgit.svfasanenhof[ät]gmx.net

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung: BL 30.06.2022

                                                                                                                                       Webmaster:  Lehrer / Dirksmöller

                                                                                                  M@il an bogenadmin [ät] bogenschiessen-stuttgart.de


(c) 1. SV Fasanenhof 1965 e.V. - keine Verwendung ohne schriftliches Einverständnis