Barrierefreies Schiessen

Rollstuhlfahrer willkommen.
Eines Tages nahm ein Rollstuhlfahrer Ehepaar an einem unserer Schnupperkurse teil. Da beide Spaß am Bogenschießen hatten, machten wir uns Gedanken über Barrierefreiheit. Unsere Vereinsgaststätte hatte schon eine behindertengerechte Toilette und die Wege waren gepflastert.
Mit finanzieller Unterstützung des WLSB bauten wir die Schießlinie rollstuhlgerecht um.
Jetzt können auf allen Entfernungen auch unsere Rollifahrer mit schießen.
Jetzt ist alles perfekt und wir freuen uns auf zusätzliche Rollstuhlfahrer.

 

Presseberichte und Bilder siehe im Reiter Presse.

Kontakt

Geschäftsstelle des 1.SV Fasanenhof 1965 e.V.

1. SV Fasanenhof 1965 e.V.
Logauweg 21
70565 Stuttgart
Tel.: 0711 / 715 86 85
Fax: 0711 / 715 86 85

 

Kuno Betz Tel: 0711 - 99 77 99 30                           Abteilungsleiter

bogensport.fasanenhof[ät]gmx.de                           

Birgit Dirksmöller Tel: 0711 - 71 21 70                   Stv. Abteilungsleiterin

birgit.svfasanenhof[ät]gmx.net

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung: BL 30.06.2022

                                                                                                                                       Webmaster:  Lehrer / Dirksmöller

                                                                                                  M@il an bogenadmin [ät] bogenschiessen-stuttgart.de


(c) 1. SV Fasanenhof 1965 e.V. - keine Verwendung ohne schriftliches Einverständnis